Austria goes Australia

Wie du vielleicht schon gelesen hast, werde ich dieses Jahr nach Australien fliegen. Aber nicht nur Australien, sondern auch einen kleinen Abstecher nach Südostasien machen. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: AUSTRALIEN <3. Ich realisiere das noch gar nicht wirklich. Ich freue mich schon so!

Dieses Jahr lasse ich es so richtig krachen – zumindest was das Reisen angeht. Vor diesem Jahr war ich nur in Europa unterwegs und zack heuer bereise ich gleich 3 Kontinente. Außerdem hab auch einige Monate in Deutschland gelebt. Wahnsinn! Leben am Limit 😉

Warum Australien?

Ich besuche im November meine Freundin Özge, die gerade in Perth studiert und von der ich die schönen Fotos hier habe. Wir zwei sind schon richtige Travelbuddys und lieben es einfach zu reisen – auch gerne zusammen. Da haben wir einfach mal die Idee entwickelt, ob wir nicht durch Australien touren wollen. Zu Beginn war das eigentlich nur mal ein Gedanken… dass ich sie vielleicht besuche und dass wir uns dann vielleicht noch eine Stadt oder so ansehen…

13775782_1748016945416368_4482716079366924073_n

Naja daraus wurde jetzt dann doch mehr – viel mehr!

Wir haben HEUTE sogar die Flüge gebucht. Wir haben ein super günstiges Angebot im Reisebüro Statravel bekommen und mussten einfach sofort zuschlagen. Statravel ist vor allem für Studenten und junge Erwachsene eine super Anlaufstelle für günstige Tickets. Du solltest dir noch eine ISIC Karte holen (ca. 13€) und schon kannst du loslegen und Schnäppchen suchen. Lohnt sich wirklich!

Los geht es am 22. November. Da fliege ich rüber zu Özge nach Perth, dann geht es weiter nach Melbourne, Sydney, Brisbane, Cairns, Bali und Singapur. ❤

bildschirmfoto-2016-09-15-um-23-01-13Wenn du auf die Karte klickst, kannst du dir die Route genauer ansehen!

Wir sind schon so gespannt und versuchen gerade alles vorzubereiten. Uns fehlen leider noch fast überall Unterkünfte und haben noch gar keinen richtigen Überblick, was wir uns in den Städten alles ansehen sollen. Vermutlich werden wir viel über Airbnb buchen, da ich bei meinen letzten Reisen schon sehr viele positive Erfahrungen damit gemacht habe.

Warst du schon mal in Australien oder hast du vielleicht Tipps? Hinterlasse mir einfach einen Kommentar  🙂

In den kommenden Beiträgen werde ich dich am Laufenden halten, was sich so in der Planung tut und natürlich nehme ich dich auch auf die ganze Reise mit. Zudem habe ich einen Countdown auf meinem Blog gesetzt – bis zur Abreise am 22. November 2016.

Jenny ❤

 

6 Gedanken zu „Austria goes Australia

  1. Pingback: Mein 2016 | Justtravellicious

  2. Hey 🙂 Kompliment zurück – dein Blog ist auch wirklich schön aufgebaut! Wie du ja weißt, war ich schon an all den Orten, die du dir ansehen wirst kann dir nur sagen, dass du eine wahnsinnig tolle Zeit haben wirst! Falls du mehr über Unterkünfte, Reisearten etc. wissen willst, kannst du mich gerne anschreiben. LG, Sophie

    Gefällt mir

    • Vielen lieben Dank, Sophie. Wir sind schon super gespannt und freuen uns schon so auf die Zeit. Ja super gerne 🙂 das wäre nett wenn du ein paar Tipps, vor allem was man sich unbedingt anschauen sollte, für die jeweiligen Städte hättest. LG Jenny

      Gefällt mir

      • Also mein absoluter Tipp sind die Whitsundays. Die liegen vor Airlie Beach, das ist zwischen Cairns und Brisbane. dort habe ich eine dreitägige Segeltour gemacht und diese Tour war auf jeden Fall eins meiner Highlights.
        In Sydney darf natürlich der weltbekannte Bondi Beach nicht fehlen, allerdings ist Manly wohl noch schöner. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit, dorthin zu fahren, aber wenn ihr einen Tag Zeit habt, kann man vom Hafen aus ganz bequem eine Fähre dorthin nehmen.
        Wenn ihr in Melbourne seid, würde ich euch auf jeden Fall raten, euch auch die Great Ocean Road anzuschauen. Fall ihr nicht selbst fahren wollt, werden auch viele Touren angeboten, die in Melbourne starten.
        Das sind so die Hauptsachen, die mir grade einfallen. Ansonsten kannst du dir ja noch Inspiration in meinem Blog holen oder mit dort auch eine Nachricht schreiben, falls dir noch was konkretes einfällt.
        Liebe Grüße

        Gefällt mir

  3. Pingback: Unterkünfte in Australien | Justtravellicious

Hinterlasse hier einen Kommentar

