Ich packe in meinen Koffer…

Da ich in wenigen Tagen ans andere Ende der Welt fliegen werde, muss ich anfangen mir Gedanken zu machen, was denn mit mir mit darf. Ich habe in den letzten Monaten schon öfters den Koffer packen dürfen und dachte mir ich schreibe mal einen kleinen Beitrag darüber, was denn auf keinen Fall im Koffer fehlen darf.

Wer fragt sich nicht auch nachdem der Koffer gepackt: Hab ich auch wirklich alles mit?!

Was gehört (nicht) rein?

Okay zu Beginn sollten wir gleich einmal das Wort „alles“ streichen, denn wer braucht schon alles in seinem Koffer?!

Ich gehöre leider auch zu diesen Personen, die immer gerne für alle Fälle gerüstet sein wollen, aber das geht natürlich beim Koffer packen nicht, sonst müsste ich tatsächlich mein ganzes Zimmer einpacken. Deswegen versuche ich immer nur das Notwendigste einzupacken und falls ich dann doch was vergessen habe: Vor Ort kann man 100%ig die Dinge auch kaufen. Ich muss aber sagen, dass ich tatsächlich noch nie etwas so wichtiges vergessen habe, dass ich es mir extra kaufen musste.

Diese Liste habe ich speziell für Australien erstellt und von daher packe ich ca. für eine Woche ein und werde natürlich immer wieder meine Wäsche unterwegs waschen. Natürlich ist eine Packliste von Mensch zu Mensch unterschiedlich – braucht ja doch jeder was anderes.

Ich werde mit einem Hartenschalenkoffer reisen und als Handgepäck nehme ich einen Rucksack. Die Packliste ist auch nur mal so ein Grundgerüst, da ich ja noch nicht gepackt habe, aber so in etwa packe ich tatsächlich immer meinen Koffer.

Also hier kommt meine Packliste im Detail:

Kleidung
  • 7x Socken
  • 7x Unterwäsche
  • 3x BH
  • 2x Kapuzenpulli
  • 1x lange Hose
  • 2x kurze Hosen
  • 2x Leggings
  • 2x Jumpsuit
  • 5x Tshirts/Tanktops
  • 1x Bikini
  • 1x Sandalen
  • 1x Sportschuhe
  • 3x Kleider
Kulturbeutel
  • Zahnbürste
  • Zahnpasta
  • Rasierer
  • Haarbürste
  • Reiseföhn/Glätteisen
  • Deo
  • Shampoo
  • Conditionier
  • Sprühpflege/Pflegespray für Haare
  • Bodylotion
  • Duschcreme
  • Wattestäbchen
  • Mascara
  • Puder/Makeup
  • Makeup-Pinsel/-Schwamm
  • Abschminktücher
  • Pinzette
  • Gesichtscreme (Tag&Nacht)
  • Schmerztabletten/Aspirin
  • Pille
  • Pflaster
  • Wundcreme
  • Vitamintabletten
Elektronisches
Sonstiges
  • Ohrstöpsel
  • Schlafmaske
  • Polster/Nackenkissen
  • Sonnenbrille
  • Sonnencreme 50+
  • Handtuch
  • kleine Handtasche
Reisepapiere
  • Reisepass
  • Visum
  • Flugtickets
  • Kreditkarte (entsperren lassen für Ausland)
  • E-Card
  • internationaler Studentenausweis (ISIC Karte)
  • Geldbeutel
  • Notfallpapiere (Kartensperrung, Handysperrung etc.)

 

Was packst du so ein? Was darf bei dir auf keinen Fall fehlen? Hinterlasse mir gerne ein Kommentar.

Jenny ❤

Ein Gedanke zu „Ich packe in meinen Koffer…

  1. Pingback: Liste voll mit Dingen die ich beim Reisen gelernt habe | Justtravellicious

Hinterlasse hier einen Kommentar

